0000-00-00 00:00:00

Der Tod des Altnazi by Jürgen Schmidt

Der Tod des Altnazi by Jürgen Schmidt

Page Updated:
Book Views: 4

Author
Jürgen Schmidt
Publisher
Brighton Verlag
Date of release
Pages
92
ISBN
9783958761629
Binding
ebook
Illustrations
Format
PDF, EPUB, MOBI, TXT, DOC
Rating
5
34

Advertising

Get eBOOK
Der Tod des Altnazi

Find and Download Book

Click one of share button to proceed download:
Choose server for download:
Download
Get It!
File size:15 mb
Estimated time:4 min
If not downloading or you getting an error:
  • Try another server.
  • Try to reload page — press F5 on keyboard.
  • Clear browser cache.
  • Clear browser cookies.
  • Try other browser.
  • If you still getting an error — please contact us and we will fix this error ASAP.
Sorry for inconvenience!
For authors or copyright holders
Amazon Affiliate

Go to Removal form

Leave a comment

Book review

Erst vor drei Monaten hatte der tote Adolf Onnen ihn verklagt, da Franz Korn den Onnen fortlaufend als alten Nazi bezeichnete. Der Richter am Oldenburger Gericht hatte diese Klage jedoch kostenpflichtig abgewiesen. Korn konnte leicht beweisen, dass Onnen bis zum bitteren Ende Parteimitglied der NSDAP gewesen war. Die Klage hätte nur dann Aussicht auf Erfolg gehabt, wenn der Beklagte ihn lediglich „Nazi“ genannt hätte, dann hätte natürlich die Beweislast beim Beklagten gelegen, denn der Kläger hätte ja immerhin zu einer ganz neuen Weisheit gelangen können. Und der Beklagte meint damit die zurückliegende Zeit. Er hätte genauso „ehemaliger Nazi“ sagen können. Und das Wort „alter“ sei ja eine Ermessensfrage und nicht strafbar! Also diesen Titelzusatz „alter“ müsse er der Vergangenheit zurechnen und sei von dem Beklagten auch so angedacht gewesen ... In diesem fiktiven Roman werden sowohl die Dorf- als auch Menschstrukturen in der Nachkriegszeit beschrieben, inklusive all der Naziuniformen, die nicht mehr getragen wurden, aber immer noch ihren Trägern zugeordnet werden konnten.


Readers reviews